Bio-Brote von der Wulksfelder Gutsbäckerei

Mitarbeiter Wulksfelder Guthaus

Deutsch­land gilt als Brot­land. Kein Wun­der, denn rund 300 Brot­sor­ten sind hier­zu­lan­de ver­zeich­net. Zudem set­zen 99 Pro­zent der Deut­schen Brot regel­mä­ßig auf ihre Ein­kaufs­lis­te. Gute Grün­de, war­um auch EDEKA Hol­len­der auf ein brei­tes Sor­ti­ment an knack­fri­sche Back­wa­ren setzt. Aus die­sem ste­chen die regio­na­len Bio-Bro­te von der Wulks­fel­der Guts­bä­cke­rei in Tang­stedt ganz beson­ders her­aus. Garan­tiert regio­nal, garan­tiert bio, garan­tiert lecker!

Vertrauensvolle Bio-Lebensmittel aus dem Norden Hamburgs

Das Gut Wulks­fel­de am nörd­li­chen Stadt­rand von Ham­burg betreibt seit über 30 Jah­ren öko­lo­gi­schen Land­bau. Ein ech­ter Bau­ern­hof mit Hof­la­den, Lie­fer­ser­vice und mit vie­len Tie­ren, Trak­to­ren und reger Geschäf­tig­keit von früh bis spät das gan­ze Jahr. Direkt auf dem Hof und den wei­ten Fel­dern drum­her­um wer­den Tag für Tag lecke­re Bio-Lebens­mit­tel pro­du­ziert. Bes­te Pro­duk­te aus ver­trau­ens­vol­len Hän­den mit unver­wech­sel­ba­rem Geschmack. Die­se Kri­te­ri­en erfül­len auch die Brot­krea­tio­nen in Bio­land-Qua­li­tät aus der hof­ei­ge­nen Guts­bä­cke­rei, die in zahl­rei­chen Sor­ten in den Märk­ten von EDEKA Hol­len­der zum Kauf bereit­lie­gen.

Natürliche Zutaten und keine chemischen Zusätze

Brot und Back­wa­ren gibt es mitt­ler­wei­le über­all, aller­dings sind deren Inhalts­stof­fe oft nicht gut nach­zu­voll­zie­hen. Kauft man Abge­pack­tes, ist es schwer zu beur­tei­len, was sich hin­ter eini­gen Zuta­ten ver­steckt und was zwin­gend in ein Brot gehört. Bei der Wulks­fel­der Guts­bä­cke­rei ist alles ganz anders. Che­mi­sche Zusatz­stof­fe und back­tech­ni­sche Hilfs­mit­tel kom­men den erfah­re­nen Bäckern nicht in die Schüs­seln. Statt­des­sen wer­den Sau­er­teig, Hefe und fei­ne, natür­li­che Zuta­ten ver­wen­det – selbst­ver­ständ­lich alles bio! Die lei­den­schaft­li­chen Back­pro­fis wis­sen genau, was ein Teig braucht.

Hofeigene Zutaten für besten Geschmack

Die Idee, den Rog­gen, Wei­zen und Din­kel von hof­ei­ge­nen Fel­dern zu saf­ti­gen Bro­ten zu ver­ar­bei­ten, war der ursprüng­li­che Keim für die Grün­dung der Wulks­fel­der Guts­bä­cke­rei im Jahr 1999. Damals wie auch heu­te stammt der Groß­teil des ver­ba­cke­nen Getrei­des aus der eige­nen Ern­te. Somit ist der Weg vom Korn zum Brot auf dem Hof­ge­län­de am Wulks­fel­der Damm kurz. Nach der Ern­te und Rei­ni­gung wer­den die Getrei­de­kör­ner direkt über der Back­stu­be gela­gert und erst kurz vor der Ver­ar­bei­tung auf der hof­ei­ge­nen Müh­le zu Voll­korn­mehl ver­mah­len. Für noch fei­ne­res Aus­zugs­mehl koope­riert die Wulks­fel­der Guts­bä­cke­rei wir mit einem schles­wig-hol­stei­ni­schen Bio­land-Betrieb.

Bei der scho­nen­den Ver­ar­bei­tung hoch­wer­ti­ger, öko­lo­gisch erzeug­ter Getrei­de set­zen die Wulks­fel­der Bäcker viel tra­di­tio­nel­les Hand­werks­wis­sen und noch mehr Fein­ge­fühl ein. Das hof­ei­ge­ne Getrei­de unter­liegt unter­schied­li­chen Wachs­tums­be­din­gun­gen und die­se natür­li­chen Schwan­kun­gen for­dern eine stän­di­ge Anpas­sung in der Ver­ar­bei­tung.

Schmackhaft und bekömmlich – die Wulksfelder Brotvielfalt

Dank des Zusam­men­spiels von bes­ten Bio-Zuta­ten und der Exper­ti­se der lei­den­schaft­li­chen Bäcker ent­ste­hen in der Wulks­fel­der Guts­bä­cke­rei viel­fäl­ti­ge Brot­sor­ten, deren Geschmack sich in der lan­gen Ruhe­zeit so rich­tig ent­fal­ten kann. Das Sor­ti­ment reicht dabei vom rus­ti­ka­len Rog­gen­voll­korn­brot über das Din­kel­flo­cken­brot bis hin zum Kar­tof­fel­brot mit hof­ei­ge­nen Kar­tof­feln.

Erle­ben auch Sie bes­ten Brot­ge­schmack aus der Regi­on und grei­fen Sie in der Bio-Abtei­lung von EDEKA Hol­len­der zu hand­ge­mach­ten Back­spe­zia­li­tä­ten vom Gut Wulks­fel­de. Alle Brot­va­ria­tio­nen schme­cken köst­lich und sind zudem äußerst bekömm­lich sowie reich an Vit­ami­nen und Mine­ral­stof­fen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert