Lange wurde über den Starttermin bereits spekuliert, nun ist es offiziell: Ab 1. Januar 2025 wird der EDEKA-Verbund neuer Partner des marktführenden Bonusprogramms PAYBACK, dem mit 31 Millionen aktiven Kund:innen größten Bonusprogramm Deutschlands. Der führende Lebensmittelhändlerverbund ermöglicht seinen Kund:innen mit der neuen Partnerschaft zahlreiche Einkaufsvorteile.
Ab Januar können Kund:innen neben den 700 weiteren PAYBACK Partnerunternehmen nun auch bei Hollender im Krohnstieg Center sowie für ihre Einkäufe in teilnehmenden Märkten von EDEKA, Marktkauf, Netto Marken-Discount und trinkgut Punkte sammeln, einlösen und Coupons aktivieren. In den ersten Wochen begrüßt der EDEKA-Verbund die Kund:innen mit besonders attraktiven PAYBACK Angeboten für ihren Einkauf.
Ab 2025 im EDEKA-Verbund: Endlich unendlich punkten
Ab Januar 2025 können Kund:innen Punkte über die PAYBACK Karte und die App sammeln, einlösen und Coupons aktivieren. Zudem kann die PAYBACK App mit den Apps von EDEKA und Netto Marken-Discount verknüpft und mit nur einem Scan die Vorteile aus beiden Welten genutzt werden. Zum Start der Partnerschaft heißen die neuen Partner die Kund:innen mit besonders attraktiven Angeboten für ihren Einkauf willkommen.
„Wenn sich zwei führende Unternehmen zusammenschließen, kann daraus nur etwas Großes werden. Dank der Zusammenarbeit mit dem größten Bonuspunkteprogramm PAYBACK schaffen wir noch mehr Einkaufsvorteile und werden dadurch noch attraktiver für unsere Kundinnen und Kunden“, so Claas Meineke, Vorstand Marketing und Vertrieb der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG. „PAYBACK überzeugt mit seiner hohen Alltagsrelevanz und Attraktivität des Programms – davon profitieren wiederum auch unsere selbstständigen Kaufleute.“
Breit angelegte Launch-Kampagne zum Start des Programms
Ab Januar 2025 startet der EDEKA-Verbund eine breit angelegte Kampagne, um die neue Partnerschaft mit PAYBACK aufmerksamkeitsstark zu bewerben. Neben einem TV- und Online-Spot gibt es auch Kommunikationsmaßnahmen im Out-of-Home-Bereich, in Handzetteln und zielgruppengerechten Content im Social Web. Die EDEKA-Kaufleute bewerben die neue Partnerschaft zusätzlich umfangreich.